:

10 Jahre Garser Wein

Der Jubiläumsjahrgang 2016

Der Garser Wein feierte sein zehnjähriges Jubiläum. Die Garser Weine 2016 hörten auf die Namen „William“ (Grüner Veltliner, Weingut Völkl, Lengenfeld), „Giuseppe“ (Zweigelt, Weingut Eitzinger, Langenlois) und „Desdemona“ (Grüner Veltliner-Sekt, Weingut Steininger). Vergeben wurden die Namen – eine Hommage an die Opernproduktion „Otello“ auf der Garser Burg – vom Generaldirektor der NÖ Versicherung Dr. Helmuth Schultes, der 2016 als Weinpate zur Verfügung stand. 
Die Gemälde für die Etiketten stammen aus dem Pinsel des Garser Künstlers Mag.art Matthias Laurenz Gräff. Unter den Gästen bei der Weintaufe waren auch die beiden amtierenden NÖ-Weinprinzessinnen Melanie Moser und Natascha Hollergschwandtner, die der Gemeinde zu dieser "in NÖ einzigartigen Wein-Initiative" gratulierten.
 
"10 Jahre Garser Wein" in Bildern – das zeigt die Fotoshow, die erstmals beim „Geburtstags“-Weinfest am 2. April 2016 auf der Burg Gars vor 300 Festgästen zu sehen war. Hier geht's zum Jubiläumsfilm.