:

Der Garser Schubertpark

Ein riesiges Erholungsgebiet

Mit kreativen Ideen und unzähligen Stunden freiwilliger Arbeit ist der Schubertpark in Gars am Kamp 2007 um 10.000 Quadratmeter erweitert worden. Auf knapp 30.000 Quadratmetern entstand nun ein riesiges Erholungsgebiet. Der Schubertpark bildet jedes Jahr im Juli die Kulisse für das traditionelle Schubertparkfestes. Unter den großen Bäumen im Herzen des Parks warten Standln mit Speis und Trank (Schnäpse, feine Kamptaler Weine) auf die Gäste.

Der Schubertpark ist ein Beispiel dafür, wie viel mit Eigeninitiative und guten Ideen erreicht werden kann. Dahinter stehen die Freunde des Schubertparkes, eine lose Vereinigung rund um den ehemaligen Umweltgemeinderat Erich Bauer. 2008 konnte durch weitere Spenden die erste schmiedeeiserne Sonnenuhr montiert werden.