Willi Dussmann in Gars!

Gründer der "Mainstreet" kehrt am 28. April auf die Burg zurück

23. März 2018

So manchem Garser wird das legendäre Jubiläumskonzert, mit dem die Top-Band „Mainstreet“ 2005 ihren 25. Geburtstag feierte, noch lebhaft in Erinnerung sein. Bandgründer Willi Dussmann kehrt heuer am 28. April wieder auf die Burg zurück: Solo, intensiv, mit Austropop vom Feinsten! Mit den rot-weiß-roten Hits der 70er bis 90er Jahre ist Dussmann auf Du und Du – daher passen seine eigenen genialen Mundarttexte auch hervorragend dazu – und sein supertrockener Schmäh erst recht …

Die von Dussmann gegründete Spitzen-A-Capella-Formation „Mainstreet“, die in der ORF-Sendung „Die große Chance“ entdeckt wurde, avancierte als österreichische Version von Manhattan Transfer über Nacht zur Berühmtheit der heimischen Musikszene. 2009 trennten sich die Mitglieder nach fast drei Jahrzehnten glanzvoller Zusammenarbeit. Bandgründer Dussmann ist seitdem sehr erfolgreich als Solokünstler unterwegs. 2011 erschien sein erstes Soloalbum mit dem Titel: „Losgelöst.“

Auf der Burg Gars tritt Willi Dussmann exklusiv in kleinem Rahmen im Rittersaal auf, der etwas mehr als 100 Sitzplätze fasst – daher: Rasch Karten sichern …

Willi Dussmann
Samstag, 28. April 2018, 20:00 Uhr 

Burg Gars – Rittersaal, 
Am Schlossberg 1, 3571 Gars am Kamp
www.burg-gars.at

Tickets gibt es hier.