Video: © ORF, Seitenblicke vom 16. August 2017

„Wahnsinnskonzert – gewaltige Stimmung – Superkulisse“

Monti Beton und Hans Krankl begeisterten das Publikum auf der Burg Gars

14. August 2017

Ein begeistertes Publikum hinterließen die Wiener Kultband Monti Beton und Hans Krankl am Samstag (12. August) nach ihrem Konzert auf der Burg Gars, bei dem sie in seltener Vollbesetzung zwei Bühnenjahrzehnte Revue passieren ließen. In einem Feuerwerk aus Wort und Ton wechselten Songjuwelen, G'schichten und „Wuchteln“ einander ab.

„Das ist wohl Platz eins der außergewöhnlichsten Locations, in denen wir bisher gespielt haben“, zeigte sich Monti Beton beeindruckt von der tausend Jahre alten Kulisse der Burg Gars – inklusive perfektem Sommersonnenuntergang hinter dem historischen Nordturm. Die zehn Musiker auf der Bühne bekamen von den ersten Minuten an Verstärkung durch das Publikum – mehrere hundert Gäste begleiteten singend und tanzend nahezu alle Songs der Band. „Wahnsinnskonzert“, „gewaltige Stimmung“, „Superkulisse“, lauteten dementsprechend die Kommentare, nachdem die letzte der – nicht wenigen – Zugaben verklungen war.

Das nächste Konzert der Burg Gars findet am 26. August statt: Ron Glaser, der beste Elvis seit Elvis, lässt den King in seinen Hollywoodfilmen wieder auferstehen – gemeinsam mit TV-Moderator und Sänger Volker Piesczek sowie der wunderbaren Stimme von Ingrid Diem. Info & Karten: burg-gars.at