Platz für Arbeitsplätze

Neues REBLOC-Gebäude – Basis für künftige Expansion

27. September 2021

Mit einem neuen Bürogebäude am Ortseingang hat der Betonleitwände-Hersteller REBLOC ein deutliches Bekenntnis zum Standort Gars abgelegt.

GARS. Ein neuer und spannender Abschnitt in der Firmengeschichte des Betonleitwände-Herstellers REBLOC GmbH hat begonnen. Nach nur zehn Monaten Bauzeit wurde zu Beginn des Sommers 2021 das neue Bürogebäude vom REBLOC Team voller Freude und Begeisterung bezogen. Der neue Firmensitz schafft optimale Voraussetzungen für die positive Fortentwicklung des Unternehmens und stellt die nötige Infrastruktur für zukunftssichere Arbeitsplätze im Waldviertel zur Verfügung.

Durch das kontinuierliche Wachstum der vergangenen Jahre waren die Kapazitäten am alten Standort zusehends ausgeschöpft und es wurde im Herbst 2020 mit dem Bau des neuen Firmenhauptsitzes
begonnen.

Die Entwicklung des Garser Unternehmens kann sich sehen lassen. Seit der Firmengründung im Jahr 2009 hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter von Fahrzeug Rückhaltesystemen etabliert. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 60 Mitarbeiter und die innovative Technologie der REBLOC-Betonleitwände ist mittlerweile weit über die österreichischen Grenzen hinaus erfolgreich. In mehr als 35 Ländern tragen die REBLOC Systeme zur Sicherheit im internationalen Straßenverkehr bei.

Erfolgskurs
Das Unternehmen befindet sich auch weiterhin auf Erfolgskurs und mit dem neuen Bürogebäude werden optimale Rahmenbedingungen für die künftige Expansion geschaffen. Das am östlichen Ortsrand der Marktgemeinde Gars am Kamp gelegene moderne Bürogebäude bietet Raum für mehr als 100 Arbeitsplätze und stellt den Mitarbeitern hochwertige Arbeitsplätze im Waldviertel zur Verfügung. Umfassende Barrierefreiheit im gesamten Gebäude und Ladestationen für umweltfreundliche Elektroautos sind nur ein Ausschnitt der Vielzahl an positiven Eigenschaften, die diesen neuen Firmenstandort auszeichnen. Die Kombination des massiven Baustoffs Beton mit moderner Heiz- und Kühltechnik sorgt für ein angenehmes Raum- und Arbeitsklima. Eine Gesamtfläche von über 2500m² bietet ausreichend Platz für interaktives und kreatives Arbeiten und dient auch als Schulungszentrum für die internationalen Vertriebspartner.

Einweihungsfeier wird nachgeholt
Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus musste leider auf eine größere Einweihungsfeier verzichtet werden. Dennoch wird es sich das Unternehmen nicht nehmen lassen, eine gebührende Einweihung des Gebäudes nachzuholen, sobald es die Umstände wieder erlauben.