Die Burgsaison beginnt!
Die auf neue „Beine“ gestellte Burg Gars beginnt jetzt mit ihrer Veranstaltungssaison:
GARS. Von 29. April bis 25. Mai veranstaltet die Burg die Ausstellung „Art for Peace“ – Ernst Degasperi. Es handelt sich um die erste Ausstellung nach dem Tod dieses bedeutenden österreichischen Künstlers im Jahr 2011. Bezugnehmend auf das aktuelle Weltgeschehen zeigt die Burg Gars einen Querschnitt durch das bildnerische Werk Degasperis. Am Mittwoch, 29. April, findet um 19.00 Uhr die Vernissage der Ausstellung statt. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: Di bis Fr 16 – 19 Uhr; Sa, So und Feiertag 10 – 18 Uhr
Am 19., 20. und 23. Mai steht das „Public Viewing“ des Eurovision Song Contests auf dem Programm! Auf einer Großbildleinwand wird das Spektakel im Rittersaal bzw. bei Schönweitter im Burghof zu sehen sein. Der Eintritt von acht Euro gilt als Getränkebon.
Rechtzeitig zum Beginn der Saison hat die Burg Gars nun auch ein zeitgemäßes Kartenbüro im Zentrum von Gars erhalten. Das neue Büro für die Veranstaltungen rund um die Burg und die Oper ist nun in den Räumlichkeiten der alten Post untergebracht und ist von Montag bis Freitag von 12 bis 14 Uhr geöffnet.
Die alte Post wird dadurch vielfach genutzt: In einem Raum hat sich der Geschäftsführer der Burg Gars GmbH, Rudolf Berger, mit seiner Kulturmanagement-Firma eingemietet, ein anderes Zimmer ist Opern-Intendant Dr. Johannes Wildner vorbehalten, die früheren Amtsräume sind für die Kunden reserviert. Vizebürgermeisterin Mag. Elisabeth Gröschel hat bereits Gespräche darüber begonnen, wie man das Tourismusbüro ebenfalls in diesen Räumlichkeiten unterbringen kann, um so eine umfassende Anlaufstelle für GarserInnen und Gäste zu schaffen.
Weitere Informationen: operburggars.at und burg-gars.at